Erhaltet die Bernsteinwiese!

1.000-fachen Dank an alle Helfer*innen und für die vielen Stimmen!

Kinder mit eingesammeltem Müll

Am 23. März 2019 hat einer der Väter zusammen mit zehn Kindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren (und mit Wurzeln in den verschiedensten Ländern) Müll in den Büschen der Wiese gesammelt.

 

Tasten einer PC-Tastatur

Was wurde da nicht alles gefunden! Flaschen, ein Paar Stöckelschuhe mit Nieten, eine vorbefüllte Tüte mit Hundekot (da hat Herrchen oder Frauchen etwas nicht verstanden), eine interessante Quittung, Einkaufszettel, natürlich Zigarettenstummel und Verpackungen sowie die Tasten einer kompletten PC-Tastatur.

 

Kind mit Spielzeugzange

Die Kids haben sich ganz schön um die einzige Müllzange gezankt. Erst später haben wir erfahren, dass die Stadt Zangen, Handschuhe und Müllbeutel stellt und den eingesammelten Müll gesondert entsorgt. Man muss einfach nur vor der Sammelaktion mit dem Bezirksrathaus sprechen.

 

Fundstück D-Mark

Natürlich waren unter den Fundstücken auch echte Schätze.
Wir sagen doch die ganze Zeit, dass es auf der Wiese seltene Vögel (hier: Adler) gibt.

 

Vater liegt mit Töchtern auf dem Rasen

Nach der Wiesenwäsche konnte man es sich auf dem Rasen wieder schön gemütlich machen.

 

Kind mit junger Mutter

„Mama, das hat Spaß gemacht. Darf ich morgen wieder beim Müllsammeln helfen?“